Studierendenaustausch mit der EH Berlin

Die Evangelische Hochschule kooperiert in ihrem Vollzeit-Masterstudium sowohl mit dem Department Soziale Arbeit der „Hochschule für Angewandte Wissenschaften“ (HAW) in Hamburg als auch mit der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB).

Teil dieser Kooperation ist seit 2016 ein einwöchiger Studierendenaustausch mit der EHB. Hier wird es Studierenden im Sommersemester ermöglicht, für eine Woche an unserer Berliner Partnerhochschule zu studieren. Zugleich sind Studierende aus Berlin für diesen Zeitraum an die Evangelische Hochschule in Hamburg zu einer Blockwoche eingeladen.

In diesem Jahr nahmen 6 Studierenden unserer Hochschule vom 20. – 24. Juni an der in Berlin angebotenen Blockwoche zum Thema „Bildung in den Lebensaltern in Zeiten lebenslangen Lernens“ teil, das dort von Prof. Dr. Völkel und Prof. Dr. Enger durchgeführt wurde.