Neue Prorektorin an der Evangelischen Hochschule

Seit 1. Juni 2022 ist Prof. Dr. Cora Herrmann neue Prorektorin an der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie. Sie übernimmt das Amt von Prof. Dr. Marcus Hußmann.

Prof. Dr. Cora Herrmann wurde einstimmig vom Hochschulsenat in das neue Amt gewählt und ebenso einstimmig vom Hochschulrat am 19. Mai 2022 bestätigt. Sie ist seit Februar 2021 als Professorin  – insbesondere im berufsintegrierenden sowie im praxisintegrierenden BA-Studiengang – an der Hochschule tätig. Die Schwerpunkte ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit bilden u.a. (partizipative) Adressat_innenforschung sowie die Erforschung professioneller Handlungsweisen im Feld der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext eines sich wandelnden Sozialen.

Die Rektorin, Prof. Dr. Kathrin Hahn, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Portait von Prof. Dr. Cora Herrmann