Hochschul- und Mediendidaktik im praxisintegrierenden B.A. Soziale Arbeit

Aufbauend auf ihrer bisherigen Lehrtätigkeit und daran anknüpfende hochschuldidaktische Weiterbildung reflektiert Prof. Dr. Ute Düßler die hochschul- und mediendidaktischen Prämissen für eine optimale Ausgestaltung der Lehre im praxisintegrierenden B.A.-Studiengang Soziale Arbeit.

Prof. Dr. Ute Düßler ist Professorin für Soziale Arbeit im praxisintegrierenden B.A.-Studiengang Soziale Arbeit. Handlungskonzepte und Methoden bilden den Schwerpunkt ihrer Lehre.

Seit diesem Wintersemester bietet die Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie das praxisintegrierende duale Studium Soziale Arbeit an. Hierbei kooperiert sie mit der Freien und Hansestadt Hamburg, die 40 Studienplätze übernimmt. 20 weitere Studienplätze werden jedes Jahr an interessierte Kooperationspartner_innen vergeben. Aktuell bestehen  vereinbarte Studienplatzkontingente  mit der Stiftung Das Rauhe Haus, der Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll, der Sozialkontor gGmbH, SterniPark, dem Diakonie-Hilfswerk und dem Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein.