Land In Sicht: Die Evangelische Hochschule feiert ihre Absolvent_innen

Am 04.11.2022 wurde die Zeugnisübergabe für ehemalige Studierende an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie im Wichern-Saal des Rauhen Hauses gefeiert.

Für das erste Mal seit drei Jahren konnten die Absolvent_innen deren besondere Leistung zusammen mit Familien, Angehörigen und Freund_innen in voller Präsenz an der Hochschule feiern. Insgesamt haben 33 ehemalige Studierende – 16 aus dem Vollzeit-Bachelor der Sozialen Arbeit und 17 aus dem berufsintegrierenden Bachelor der Sozialen Arbeit – ihre Abschlusszeugnisse erhalten und damit eine wichtige Lebensetappe erfolgreich abschließen können.

Durch ihre Rede stellte die Rektorin Prof. Dr. Kathrin Hahn den Absolvent_innen die Metapher „Land in Sicht“ als Leitbild für den anstehenden Schritt in das Leben nach der Hochschule sowie für die Aufgabe, eine neu erlangte Professionalität in das Berufswelt zu bringen, vor.  Dabei hat die Rektorin die Qualität und breite Vielfalt an Themen der Abschlussarbeiten gelobt – ebenfalls die beeindruckende Leistung, dass die meisten Absolvent_innen das Studium innerhalb der Regelstudienzeit – trotz Pandemie – vollendet haben. Von Prof. Dr. Hahn sowie vom Jörg Stäcker und Florian Müller aus den Studierendensekretariaten haben alle Absolvent_innen deren Abschlusszeugnisse überreicht bekommen und feierten den Erfolg des Tages im Anschluss mit allen Angehörigen im Wichern-Saal.

Mit dem Erwerb des Bachelors heißt die Evangelische Hochschule alle Absolvent_innen in unserer Alumni-Community herzlich willkommen und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Berufsintegrierender Bachelor

Vollzeit Bachelor