Aktuelles

Verabschiedung von Mathilde Hackmann an der Ev. Hochschule

Am Donnerstag, dem 19. September 2024, wurde Mathilde Hackmann im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen der Evangelischen Hochschule verabschiedet.

In einer herzlichen Runde, die mit bewegenden Abschiedsreden aus dem Kollegium und einem eigens für diesen Anlass komponierten Song von Anneke Wiese bereichert wurde, verabschiedeten sich die Anwesenden von Hackmann, die über neun Jahre lang eine prägende Rolle an der Ev. Hochschule gespielt hat.

Mathilde Hackmann begann ihre Tätigkeit zunächst als Verantwortliche für den Aufbau der Vertiefung „Pflege“ im berufsbegleitenden Masterstudiengang. Später übernahm sie die Position der Studiengangskoordinatorin sowohl im berufsbegleitenden Master als auch im berufsintegrierten Bachelor. Ihre Expertise und ihr Engagement haben maßgeblich zur Weiterentwicklung dieser Programme beigetragen.

Auf die Frage nach ihren zukünftigen Plänen äußerte Mathilde Hackmann: „Jetzt kann ich mich meiner Leidenschaft – der Forschung in der Geschichte der Pflege – widmen.“ Sie ist bekannt für ihre regelmäßigen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie ihre Vorträge auf Konferenzen und größeren Tagungen, wo sie ihr Wissen und ihre Erkenntnisse teilt.

Abschließend bedankte sich Hackmann herzlich bei allen Anwesenden für den wunderbaren Abschied und die zahlreichen Geschenke, die ihr überreicht wurden. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft werden am Rauhen Haus und in der Evangelischen Hochschule stets in Erinnerung bleiben.

Zurück
Portrait von Mathilde Hackmann