Aktuelles
Acht neue Diakon_innen
Der Festgottesdienst fand in der Dreifaltigkeitskirche zu Hamburg-Hamm unter besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. Fünf der Absolvent_innen wurden zudem von Vorsteher Pastor Dr. Andreas Theurich und Konviktmeisterin Claudia Rackwitz-Busse in die Brüder- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses aufgenommen. Die geistliche Gemeinschaft hat rund 640 Mitglieder.
Einsegnungen: Jan Lennart Boje, André Delor, Lea Jürgensen, Peter Keil, Christin Lührs, Nadine Maack, Jens Stölting, Sören Wichmann
Aufnahmen: André Delor, Michael Fiebig, Johanna Hilary Gast, Peter Keil, Sören Wichmann
Das Amt als Diakon_in: Diakon_innen arbeiten in allen Feldern diakonischer und sozialer Arbeit, im kirchlichen Dienst, in Kirchengemeinden, in Diakonischen Werken und Einrichtungen der Wohlfahrtspflege.
Die Brüder- und Schwesternschaft geht auf die Gründungsjahre der Stiftung Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Sie ist die geistliche Gemeinschaft des Rauhen Hauses. Über regelmäßige, regionale Treffen hinaus versammeln sich die Mitglieder_innen der Gemeinschaft alle zwei Jahre zum Brüder- und Schwesterntag im Rauhen Haus.