Perspektiven von Fachkräften in ausgewählten Hamburger Kindertagesstätten zur Anwendung moderner Technologien für die Sicherstellung sozialer Teilhabe von Kindern

Digitale Technologien sind in den vergangenen Jahren stärker in den Fokus von Kindertagesstätten gerückt. Besonders für Kinder mit Förderbedarf haben neue Medien vielfältige Potentiale zur Verbesserung von Teilhabe. Die Forschungsgruppe konzentriert sich auf einen großen Hamburger Träger von Kindertagesstätten. In einer Evaluationsstudie analysieren die Studierenden die Einstellungen von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften beziehungsweise Leitungskräften zu Nutzung moderner Technologien im Praxisalltag. Im Fokus stehen dabei die Medienerfahrungen der Mitarbeitenden sowie deren Sichtweisen auf Hindernisse und Begünstigungsfaktoren der Digitalisierung im Träger. 

zur FEW

Master Soziale Arbeit (berufsbegleitend)
Zeitraum:
SoSe 2020 bis SoSe 2021

 

Lehrende