Bewerbung für das M.A. Studium der Sozialen Arbeit

Im Folgenden finden Sie eine Aufführung der benötigten Dokumente für das Masterstudium Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie in Hamburg.
Wichtig: Bitte beachten Sie die Hinweise zur Erstellung und zum Einreichen der Bewerbungsunterlagen (PDF) sowie die technischen Hinweise zur Online-Bewerbung (PDF).

Die Bewerbungsunterlagen sind zu senden an: studium.eh@rauheshaus.de.

1. Zulassungsantrag (PDF)
  2. Begründung des Wunsches, diesen Studiengang an dieser Hochschule zu studieren, max. zwei Seiten (Schriftgröße 12 pt, Zeilenabstand 1,5)
  3. Zeugnis des Erststudiums bzw. Nachweis der bisher in diesem Studium erbrachten Leistungen
  4. Nachweis über mind. zweijährige Berufstätigkeit in einem Berufsfeld der Sozialen Arbeit (wenn das Erststudium nicht im Studiengang Soziale Arbeit/Sozialpädagogik oder in einem fachlich verwandten Studiengang absolviert wurde)
  5. Tabellarischer Lebenslauf
  6. Wahlweise max. ein qualifiziertes Empfehlungsschreiben
  • Es werden ausschließlich vollständige Bewerbungen berücksichtigt.
  • Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert.
  • Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail ausschließlich im Zeitraum vom 01. bis 31. Mai.
  • Sie erhalten zwischen Ende Juni und Mitte Juli eine Rückmeldung, ob Ihre Bewerbung erfolgreich war oder nicht.
  • Sollte Ihre Bewerbung erfolgreich gewesen sein, teilen wir Ihnen das weitere Vorgehen mit.
  • Eine nähere Beschreibung des Auswahlverfahrens finden Sie in der Zulassungsordnung.

Bewerbungszeitraum:
1. bis 31. Mai

Die Bewerbungsunterlagen sind zu senden an: bewerbung.eh@rauheshaus.de.

Bitte verwenden Sie unbedingt folgende Betreffzeile: EVM IHRNAME

Information und Beratung